Unsere Leistung

Die Steilmann Holding AG ist ein global expandierender, vertikal integrierter Textilkonzern. Gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Partnerunternehmen decken wir sämtliche Prozesse von Design und Marketing über Sourcing und Produktion bis hin zum Vertrieb von Textilwaren ab.

Design und Marketing

Um Trends frühzeitig aufzuspüren und stets zu wissen, wie neue Produkte angenommen werden, ist der permanente Austausch für uns das alles Entscheidende. Durch die enge Verzahnung und den kontinuierlichen Dialog mit unseren Groß- und Einzelhandelskunden, Händlern, Lieferanten und dem Endkunden können wir Trends frühzeitig erkennen und in eigene Designideen und Kollektionen umsetzen. Dank unserer flexiblen Unternehmensstruktur und kreativen Designern können wir zudem schneller als der Markt auf das Nachfrageverhalten unserer Endkunden reagieren.

Sourcing und Produktion

Dank unseres weltumspannenden Sourcingnetzwerks können wir unsere Produkte in höchster Qualität, schnell und flexibel liefern. Hier profitieren wir nicht nur von dem über Jahre aufgebauten Vertrauensverhältnis zu unseren Zulieferern weltweit, sondern auch von unseren eigenen modernen Werken in Deutschland und Rumänien.

Selbstverständlich gelten überall unsere streng definierten Qualitäts- und Sozialstandards. Alle Produktionsphasen in den Herstellungsbetrieben unserer Zulieferer werden durch unabhängige Prüfer kontrolliert.

Vertrieb und Logistik

Im Geschäftsbereich Fashion vertreiben wir unsere Produkte über Groß- und Einzelhandelsunternehmen in Europa, Asien und Nordamerika. Seien es die eigenen Tochtergesellschaften, Vertriebspartner oder konzernfremde Unternehmen, Steilmann Holding AG vertreibt Mode für sich selbst und für andere weltweit. Effiziente Strukturen und modernste Logistikkonzepte ermöglichen uns dabei die direkte Belieferung unserer Kunden.

Im Geschäftsbereich Home Textile vertreiben wir ausschließlich durch fremde Vertriebskanäle. Hier zählen führende Discounter Europas zu unseren Kunden, für die wir einen direkten After-Sales-Service in Form von Call-Centern erbringen.

Um im zeitlich hoch sensiblen Modegeschäft unsere qualitativ hochwertige Ware schnell und zu attraktiven Konditionen liefern zu können, freuen wir uns, mit dem international aufgestellten Logistikexperten Logwin AG einen zuverlässigen und hochprofessionellen Partner zu haben.

Dank dieses vertikal integrierten Konzeptes konnten wir uns in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Bekleidungslieferanten Deutschlands entwickeln.

Steilmann Holding

dynamic network in the textile market